Sussi Hodel

1971, Brædstrup, DK

Eine Aussage machen, Sinn geben, voller Emotionen und direkt.

Über die Künstlerin

Sussi Hodel, 1971 in Dänemark geboren, wurde schon als Kind in die Welt des Kunstschaffens eingeführt. Um sich selber auf diesen Beruf einzulassen, war es ein langer Weg mit verschiedenen Abzweigern die ihr im heutigen Schaffen zu Gute kommen. Meist treten ihre Werke in den Vordergrund, wirken laut und sind doch so tiefsinnig und oft auch spiegelnd, dass es unwillkürlich etwas emotionelles auslöst.

Ihre Ölbilder sind technisch anspruchsvoll; mit Spachtel, Pinsel, losen Pigmenten, Pastellen und gekonnt gesetzten Akzenten. Jahrelanges verfeinern des Stils und Neues erproben, ein immerwährender Prozess, der einzig dazu dient das Motiv bestmöglich in Szene zu setzen und eine prägende Wirkung, und eine Aussage zu erzielen. Meist sind es die Menschen die Sussi Hodel in den Bann ziehen und den Weg auf ihre Leinwand finden. Es ist ein Drang, den emotionellen tieferen Ausdruck der ihr entgegenblickt, zu fangen und auf die Leinwand zu bangen. 

Sussi Hodel ist Mitglied bei Visarte.Zentralschweiz, hat auf mehreren Kontinenten ausgestellt und arbeitet interdisziplinär.

Vita Sussi Hodel

Werke

Ausgewählte Werke

Weitere Infos

Ausstellungen in der Lakeside Gallery

DEEP, eine Momentaufnahme, 2020 – Solo

Kunst im Jahreswechsel, 2020 – Gruppe